Permalink

9

Ankündigungen in einem Blog anzeigen lassen

Über das Kontaktformular kam die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt einen Artikel immer an erster Stelle im Blog anzeigen zu lassen, obwohl noch neuere Artikel veröffentlich werden.

Kein Problem – „WP-Sticky“ heisst das gewünschte Plugin und lässt sich durch die Standard-Installation einfach hinzufügen. In den Einstellungen kann definiert werden, ob es nur in der Kategorien-Ansicht zum Einsatz kommen soll und wie der Artikel dargestellt werden wird.

WP-Sticky im Plugin Verzeichnis | Homepage vom Autor

Autor: Thomas

Thomas beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Blog-Software WordPress. Dabei konnte er ein umfassendes Wissen aufbauen und kennt sich sowohl mit dem Backend als auch mit dem Frontend und den vielen Erweiterungsmöglichkeiten aus.

9 Kommentare

  1. Eine praktikable Lösung ist auch eine weitere POST-Loop, die das erste Posting aus einer speziellen Kategory (bei mir Titelstory) ausliest. Es sind nur einige Zeilen zusätzlicher Quellcode – hier zu sehen: http;//www.heuchelheim-digital.de

    Eine ganze Reihe von Themes wie z.B. Branford Magazine von Michael Oeser bietet dieses Feature.

    Gruß aus Mittelhessen
    Wilfried

  2. Pingback: Ankündigungen im Blog - ohne PlugIn - Gabis Wordpress-Templates

  3. Nun sind wir ja schon bei 2.7.1 angelangt und bisher ist diese Funktion nicht im WordPress. Was meint Ihr, wird das demnächst noch kommen oder wurde das verworfen? Ich spiele mit dem Gedanken WP-Sticky einzufügen, würde es mir aber erstmal sparen wenn es demnächst wirklich fester Bestandteil sein sollte…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.