Permalink

14

WordPress TV ist gestartet

Auf wordpress.tv gibt es ab sofort eine Video-Plattform, um die WordPress Community besser zu informieren, aber auch zu unterstützen. So werden schon jetzt viele Basics per Video-Tutorial erklärt. Aber auch Interviews und Berichte von WordCamps wird es dort zu sehen und zu hören geben.

Definitiv ein Mehrwert. bleibt zu hoffen, dass WordPress-Deutschland da nachzieht.

Update: WordPress Deutschland zieht nach. Laut heutigem Blogeintrag ist schon seit längerer Zeit auch ein deutsches Videoportal geplant.

Autor: Thomas

Thomas beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Blog-Software WordPress. Dabei konnte er ein umfassendes Wissen aufbauen und kennt sich sowohl mit dem Backend als auch mit dem Frontend und den vielen Erweiterungsmöglichkeiten aus.

14 Kommentare

  1. Pingback: WordPress.tv - Alles rund um WordPress » Der Korsti bloggt

  2. Pingback: Kreativlinks vom 17. Januar 2009 - farbwolke.de

  3. Pingback: Ξ WordPress.tv ist da: Tutorials, Interviews, Berichte zu WordPress Ξ UPLOAD - Magazin für digitales Publizieren Ξ

  4. Auf jeden Fall ist das eine tolle Neuerung, absolut die richtige Richtung, was WordPress weiter professionalisieren und „pushen“ wird.

    Für Deutschland würde ich sowas jedoch nicht gleich fodern: denn so eine Seite lebt von Inhalten, sprich guten Videos. Welche mit deutschsprachigen Inhalten können doch ohne weiteres erstmal auf der US-Site eingestellt werden – sehe da kein Problem :-)

    Wie gesagt, ein tolles neues „Feature“ für die Community – beide Daumen hoch!

  5. Pingback: Videoplattform Wordpress.tv | Marktpraxis-Blog

  6. man konnte sich von Anfang an sicher sein, dass Matt weiß worauf es bei einer Community ankommt. Zwar hatte er nicht immer (-; die Zeit das durch sein Handeln zu belegen, aber welche Community hat in den vergangenen Jahren so viel bewegt?

    Daher ist diese recht gut ausgeführte Idee eine begrüssenswerte, logische Konsequenz. Wegen dem Content mache ich mir keine Sorgen.

    Gut gemacht!

  7. Finde die Idee nach wie vor gut :) Bin gespannt, ob es sich auch immer lohnen wird, sich das anzugucken. Aber ich hoffe und glaube es einfach mal ;)

  8. WordPressTV ist eine super Idee und bestens umgesetzt. Ein weiterer Pluspunkt für alle WordPress-Nutzer und auch für alle WordPress-Interessierten. Vom WordPressTV bin ich sehr begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.