Permalink

0

WP Camp 2012 am 13. Oktober 2012 (Berlin)

Die deutsche WordPress-Szene trifft sich wieder zum alljährlichen WP Camp in Berlin. Der Veranstaltungsort ist die Beuth Hochschule für Technik, die für 250 Teilnehmer Platz bietet. Willkommen sind natürlich Anwender von WordPress, aber auch Designer, Entwickler und Menschen, die sich … Weiterlesen

Permalink

0

In zwei Monaten findet ja das WordCamp in Köln statt. Zur Zeit findet dafür ein Aufruf statt, Vortäge bzw. Sessions einzureichen. Wenn sich also jemand berufen fühlt, einen Vortrag mit Relevanz zu WordPress zu halten, sollte er dies dort kundtun.

 

Permalink

0

Falls es einer noch nicht mitbekommen habe sollte: Am 24. September 2011 findet in Köln das WordCamp statt. Das Camp richtet sich an jeden, der sich in irgendeiner Weise mit WordPress beschäftigt. Man kann aber auch über andere Dinge als WordPress sprechen und die Veranstaltung zum Netzwerken nutzen.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Webseite auf http://wordcamp.de/anmeldung/ – dort stehen auch weitere Infos zur Veranstaltung und Tipps bzgl. Anreise und Übernachtung. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 EUR, was eher als Schutzgebühr zu verstehen ist, damit nicht Gott und die Welt erscheinen. Alle Einnahmen werden nach dem Event dem Verein Dunkelziffer e.V. gespendet.

Permalink

6

WordCamp 2010, Berlin #wcb10

Heute, am 03. Juli, fand das jährliche WordCamp in Berlin statt. Ich war vor Ort und habe eigentlich nur zwei Dinge mitgenommen, die allerdings relativ wenig mit WordPress zu tun haben.

Permalink

11

WordCamp 2009 in Jena

Eigentlich wollte ich ja live aus dem JenTower a.k.a. Intershop Tower in Jena bloggen, aber zeitlich hat das einfach nicht dazwischengepasst. Im Nachhinein also viele Grüße vom WordCamp 2009 an alle WordPress-User und Blogger in Deutschland (auch ohne WordPress ;-).

Permalink

6

WordCamp 2009 in Jena

Nach dem WordCamp08 in Hamburg kommt nun das WordCamp 2009 in Jena. Also sehr zentral und mit den Organisatoren BarCamp Mitteldeutschland zusammen. Es findet am 14. Februar statt und die Teilnahme ist kostenlos. Einfach im Blog registrieren.